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SEPAS - Kundendienst mit System


Auf dem heutigen von Wettbewerb geprägten Markt ist der Einsatz einer elektronischen Geschäftsabwicklung eine wichtige Vorraussetzung, um den Aufwand zur Bewältigung administrativer Aufgaben zu reduzieren, die sonst einen hohen Zeit- und Personalaufwand verursachen würden. 

Aus dieser Feststellung entstand die Idee, eine spezielle Software für den Kundendienst der Elektrogerätebranche zu entwickeln. Diese sollte eine einfache und schnelle Verwaltung aller Servicepartner, die zentrale Bereitstellung der Ersatzteilstammdaten und vor allem die optimale Abwicklung von Garantie-, Gewährleistungs und Kulanzfällen ermöglichen. Im Jahre 1995 wurde das SErvicePArtnerSystem  - kurz SEPAS, zusammen mit der Firma Philips, Braun sowie Krups, Rowenta und Tefal (der heutigen SEB Group) geplant und entwickelt.

Heute ist SEPAS eine seit Jahren bewährte und etablierte Software, die besonders im Alltag im Geschäftsverkehr mit Kunden und Herstellern die administrativen Abläufe bei Reklamationen, Bestellungen, Reparaturen, Kostenvoranschlägen etc., optimiert und minimiert. SEPAS ermöglicht deutliche logistische und organisatorische Verbesserungen  beim Servicepartner, bietet optimalen Service für den Kunden und liefert erstklassige Abrechnungs- und Qualitätsdaten für die Hersteller.

SEPAS wird stetig weiterentwickelt und erweitert seinen Leistungsumfang. Mit der Freigabe von SEPAS - Online, einem Webshop, der sich nahtlos in das bestehende System integrieren lässt, geht SEPAS mit der Zeit und bietet einen geprüften und professionellen Einstieg in den elektronischen Handel.